Stream B | CLIENT STUDY
Montag, 23. Juni
12:00 - 12:25
Live in Berlin
Weniger Details
Die Erstellung von Angeboten für hochvariable, kundenspezifische Produkte stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Wie lassen sie sich effizient standardisieren? Ohne Abstriche bei technischer Dokumentation, visueller Darstellung oder Kundenansprache zu machen – und mit deutlich reduzierter Time-to-Market. Die Lösung: Ein smarter, global skalierbarer CPQ-Ansatz. Diesen lernen Sie im Vortrag von Herrn Heck kennen. Er zeigt Ihnen wie Festo mit CPQ:
Tobias Heck ist Product Owner für Configure-Price-Quote (CPQ) Lösungen im Bereich Customer Solutions bei Festo. In dieser Rolle verantwortet er die kontinuierliche Weiterentwicklung kundenindividueller Angebotsprozesse durch digitale Lösungen und agile Arbeitsmethoden. Zuvor war er mehrere Jahre als Projektingenieur für Prozessautomation bei der Festo Vertrieb GmbH & Co. KG tätig, wo er tiefgehende Erfahrung in der technischen Kundenberatung und im Projektmanagement sammelte.
The Pop in Your Job:
Ich liebe es, in meiner Rolle als Prozess Manager und Product Owner bei Festo täglich an der Schnittstelle zwischen Struktur und Innovation zu arbeiten. Mich inspiriert es, komplexe Abläufe zu hinterfragen, klare Prozesse zu gestalten und gleichzeitig mit interdisziplinären Teams Produkte zu entwickeln, die echten Mehrwert schaffen. Die Kombination aus analytischem Denken, agiler Umsetzung und der Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue – weil aus guter Zusammenarbeit spürbare Veränderung entsteht.