Stream A | Client Study
Montag, 23. Juni
12:25 - 12:50
Live in Berlin
Weniger Details
Wenn unsere Kund*innen begeistert sind von der Technologie und unseren komplexen Produkten mit vielseitigen Funktionen, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Vertriebsmitarbeiter*innen zu einem hohen Maße begeistert. Die Vertriebsmitarbeiter*innen gewinne ich jedoch nur durch einen sicheren, schnellen und effizienten Weg zum Umsatz. Wenn es mir also gelingt, ein Produkt, das die Kundschaft durch Technologie und Vielseitigkeit begeistert, für die Vertriebsmitarbeiter*innen im Verkaufsprozess einfach, fehlerunanfällig und schnell zu machen, habe ich den Spagat erfolgreich gemeistert und die ersten und vielleicht wichtigsten internen Kunden, die Vertriebsmitarbeiter*innen, überzeugt. Welchen Beitrag das passende CPQ hierzu leisten kann wird Martin Pfister in seinem Vortrag mit unterschiedlichen Perspektiven betrachten. In diesem Vortrag lernen Sie:
Als Geschäftsführer der Kärcher Industrial Vacuuming GmbH verantwortet Martin Pfister das Produktfeld der Industriellen Saugsysteme in der Kärcher Gruppe - von der Entwicklung über die Produktion bis zur internationalen Marktentwicklung. Hierbei agiert er eng verzahnt mit allen Kärcher Vertriebsgesellschaften und der Konzernzentrale. In seinen neun Jahren konnte er in verschiedenen Positionen bei der größten Vertriebsgesellschaft der Kärcher Gruppe die Voraussetzungen für gesamthafte Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte erkennen, die für einen profitablen, effizienten und erfolgreichen Vertrieb notwendig sind. Speziell aus Sicht eines Anbieters für unterschiedliche Reinigungslösungen ist es von entscheidender Bedeutung, den Vertrieb von beratungsintensiven und konfigurierbaren Systemen bestmöglich zu vereinfachen. Dies beginnt bereits bei der Wahl der richtigen Lösung aus einem Standard-Portfolio anhand von möglichst einfachen Entscheidungsmerkmalen und gestaltet sich ungleich anspruchsvoller, wenn
kundenindividuelle Lösungen auf Basis modularer Systeme gefragt sind. Deshalb war die Implementierung eines Systems, das beiden Anforderungen gerecht werden kann, der logische Schluss. Die effektive Nutzung wird bereits durch die Einbindung aller Nutzergruppen in der Implementierungsphase sichergestellt.
The pop in your job:
Durch Einfachheit die Vertriebsarbeit attraktiv gestalten. Und dadurch die Märkte effizient entwickeln und die Vertriebsmitarbeiter*innen zu stärken - das ist der Schlüssel zu einer weltweit erfolgreichen Marktentwicklung.