Stream A | CASE STUDY
Montag, 23. Juni
12:00 - 12:25
Live in Berlin
Weniger Details
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie die Analyse der User-Journey und eine effiziente Produktkonfiguration Ihre digitale Umgebung optimieren können. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden besser verstehen, die Komplexität der Produktvarianten bewältigen und die Benutzererfahrung verbessern. Durch praxisorientierte Beispiele und bewährte Methoden erhalten Sie Einblicke in die Anwendung von IT-Tools und Strategien zur kontinuierlichen Optimierung der digitalen Interaktionen und Produktvielfalt.
In diesem Vortrag lernen Sie:
Norbert Stromaier verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei angesehenen Unternehmen wie der Lapp Gruppe und EPLAN. Er hat sich als Experte für die Gestaltung globaler Geschäftsprozesse und die Leitung von Innovationsprojekten etabliert. Derzeit ist er als Global Business Process Owner Configuration bei der Lapp Gruppe tätig und trägt seit über 4 Jahren die Verantwortung für die Konfiguration von Geschäftsprozessen auf globaler Ebene. Sein beruflicher Werdegang umfasst Positionen wie den Global Guided Selling Manager Configuration und Digital Configurators & Guided Selling Manager bei der Lapp Gruppe. Dort war er für die Entwicklung digitaler Konfiguratoren und die Steigerung des Vertriebserfolgs durch gezielte Verkaufsstrategien verantwortlich.
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei der Lapp Gruppe unterrichtet Herr Stromaier seit über 5 Jahren als Dozent für Konstruktions- und Entwicklungstechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dort teilt er sein Fachwissen im Bereich Maschinenbau und Konstruktionsmanagement.
Früher in seiner Karriere spielte er eine entscheidende Rolle als Product Owner Cloud Solution und Consultant bei EPLAN. Dort leitete er über 7 Jahre lang innovative Cloud-Lösungen und als Solution Manager wegweisende Projekte.