Panel Discussion
Montag, 23. Juni
18:00 - 19:00
Live in Berlin
Weniger Details
Der erste Schritt für ein erfolgreiches Order+Offer Management ist die genaue Analyse der Kundenbedürfnisse und -anforderungen, um maßgeschneiderte Angebote zu erstellen, die einen Mehrwert bieten. Es müssen klare Prozesse und Strukturen für das Order+Offer Management etabliert werden, um eine effiziente Abwicklung sicherzustellen. Dies beinhaltet die Festlegung von Verantwortlichkeiten, Zeitplänen und Kommunikationskanälen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten gut informiert sind und reibungslos zusammenarbeiten. Es bedeutet auch die Berücksichtigung des Faktors Mensch sowie eine passende Unternehmenskultur. Die Nutzung von geeigneten Tools und Technologien ist aber letztlich entscheidend für den Erfolg. CRM-Systeme, Projektmanagement-Software und digitale Plattformen können dabei helfen, den Überblick über Angebote und Aufträge zu behalten, Daten zu analysieren und die Kommunikation mit Kunden zu verbessern. Von den Kunden muss kontinuierlich Feedback eingeholt werden, um den eigenen Prozess zu evaluieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. So können langfristige Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. Diskutieren Sie folgende Punkte: