Blog

Case Study: Wie gelingt die Transformation in der Auftragsabwicklung und Order Execution?

In diesem Beitrag erfahren Sie … wie man die Transformation gestalten kann. wie die Komplexität im Auftragsabwicklungsprozess minimiert werden kann. wie man die Organisation mitnehmen kann.Read more

(4) Challenge Your Peers: Welche Herausforderungen bestehen im End-to-End Order Processing im Maschinen- und Anlagenbau?

Wie kann die nahtlose Integration von Auftragsannahme, Fertigung, Lieferung und Installation gewährleistet werden, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu maximieren? Welche Maßnahmen sind erforderlich, um eine präzise Bestandsverwaltung und eine reibungslose Materialbeschaffung sicherzustellen? Wie können digitale Lösungen genutzt werden, um den gesamten Prozess von der Auftragserteilung bis zur Inbetriebnahme zu optimieren und die Transparenz entlang derRead more

Case Study: Digitalisierung hochvariabler Lüftungsprodukte – Nahtlos von den Kundenanforderungen bis zum Maschinenprogramm

Die Digitalisierung ist heute in der Industrie allgegenwärtig und bietet auch im Bereich des Variantenmanagements von Lüftungs- und Klimaanlagen große Potenziale. Insbesondere bei hochvariablen Produkten stellt die Digitalisierung eine effiziente Lösung dar, um den Prozess von den Kundenanforderungen bis hin zur Fertigung und Programmierung der Maschinen zu optimieren. In diesem Vortrag erfahren Sie: Was dieRead more

Client Study: Optimierte Angebotserstellung und Systemkonfiguration mit CPQ – Revolution der Prozesse durch Automatisierung

Durch die Wahl des passenden Angebotssystems können Fehler in der Angebotserstellung inzwischen so gut wie ausgeschlossen werden. Das ist entscheidend, denn die Kunden können nur mit korrekten Informationen eine fundierte Kaufentscheidung treffen. Maßgeschneiderte Pakete werden in einem Bruchteil der Zeit erstellt werden, die ein teilweise immer noch manueller Prozess bisher benötigt hat. Entscheidend ist hierbeiRead more

(2) CHALLENGE YOUR PEERS: Zeittreiber im Lieferprozess variantenreicher Produkte – Wie können die Lieferzeiten verkürzt werden?

In Ergänzung zu Herr Beckers Vortrag, soll hier mit den Teilnehmenden diskutiert werden, wie die Lieferzeiten verkürzt werden können. Welche Zeitreiber gibt es im Lieferprozess variantenreicher Produkte? Welche digitalen Lösungen eignen sich zur Reduzierung der Durchlaufzeit und wie wählt man diese aus? Wie kann man mit Hilfe digitaler Lösungen eine agile Build-to-Order-Strategie umsetzen? Welche MethodenRead more

Icebreaker Session 1: Digitalisierung als Heilsbringer oder Verursacher eines Datentsunami?

Wie weit sind die Unternehmen in Bezug auf die medienbruchfreie Verarbeitung der benötigten (alten und neuen) Produktdaten? Was bringen die von Ihnen eingesetzten Software-Werkzeuge? Werden die Erwartungen erfüllt? Welche Probleme sehen Sie / haben Sie im Umgang mit den Produktdaten? Falls Sie im Ausland ein Partnerunternehmen oder einen Wettbewerber übernommen haben: Wie lief das mitRead more

Say Hello!

Get the show on the road: Entdecken Sie, wer sich zur Konferenz angemeldet hat und warum. Als Einstieg in die Konferenz bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die anderen Konferenzteilnehmer kennenzulernen. Halten Sie Ihre Visitenkarten bereit    Read more

(3) Stammdaten Café: Aspekte des digitalisierten Stammdatenmanagement in KMUs – wobei kann es wirklich unterstützen?

Wobei kann ein digitalisiertes Stammdatenmanagement unterstützen? Welche Abteilungen / Fachbereiche sind in welchem Umfang betroffen? Wie wird das Stammdatenmanagement organisatorisch und administrativ aufgebaut? Systemlandschaft: Welche Systeme sind involviert (unerlässlich / führend)? Chancen und Risiken eines zentralen und dezentralen Stammdatenmanagements?Read more

Case Study: Wie der Beschaffungsprozess erleichtert werden kann – Speed up the Process!

Um den Beschaffungsprozess zu erleichtern und zu beschleunigen, wurde ein spezielles Modul bzw. ein E-Procurement-System implementiert. Dies Lösung ermöglichte eine automatisierte und effiziente Abwicklung der Beschaffungsprozesse, von der Anfrage von Angeboten über die Bestellung bis hin zur Rechnungsabwicklung. So konnten Zeit und Kosten gespart werden und gleichzeitig die Transparenz und Kontrolle über die Beschaffungsaktivitäten verbessertRead more

CLIENT STUDY: Wie man die Angebotsprozesse durch Software-Lösungen vereinfacht

Angebots- und Auftragsprozesse sind von zunehmender Komplexität gekennzeichnet.  In dieser Session erfahren Sie … Welche Lösungen es für das Angebots- und Auftragsmanagement gibt Welche Vorteile diese Lösungen bieten Wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Angebots- und Auftrags-Prozesse beschleunigen könnenRead more

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!