Blog

KAFFEEPAUSE MIT NETWORKING

Holen Sie sich Kaffee, stärken Sie sich mit Snacks, knüpfen Sie Kontakte, networken Sie mit Ihren Kollegen und nutzen Sie die Möglichkeit Produkt- und Service-Demos auf dem Expo-Floor interaktiv zu diskutieren.Read more

(2) CHALLENGE YOUR PEERS SESSION: Ständiger Wandel- wie flexibel soll mein BK sein?

Der am Markt etablierte Baukasten stößt aufgrund der derzeit angespannten und unvorhersehbaren Marktlage an seine Grenzen. Durch Kostensteigerungen und Lieferengpässe werden die Anforderungen an den Baukasten in Frage gestellt. Bei unseren Baukästen wurden die Kriterien der VUCA-Welt vernachlässigt, sodass wir vor der Herausforderung stehen, ob und wie wir den Baukasten anpassen müssen.  Nach welchen KriterienRead more

Case Study: Steigerung des Kundennutzens durch digitales Komplexitätsmanagement

Die produzierende Industrie befindet sich aktuell in einem Wandel im Zuge dessen Nachhaltigkeitsziele an Bedeutung gewinnen und sich die Wahrnehmung des Kundennutzens ändert. Durch den zeitgleich stattfindenden Wandel vom Verkauf physischer Produkte zum leistungsbezogenen Nutzenversprechen mittels Subskriptionsmodellen lässt sich auch eine Veränderung der Wahrnehmung der Variantenvielfalt erkennen. Durch die intelligente Vernetzung im Subskriptionsmodell lässt sichRead more

(3) CHALLENGE YOUR PEERS: Rezepte für Komplexitätsbewertung im Digitalisierungszeitalter

In der Praxis werden Schmerzpunkte von Unternehmen oft fehlinterpretiert und als lösungsorientierte Ziele formuliert. Ziel dieser Session ist es, folgende Fragen zu klären: Welche Änderungen ergeben sich bei der Komplexitätsbewertung durch die Digitalisierung (z.B. Steigender SW-Anteil, Änderung der Business Ziele/Geschäftsmodelle)? Welche Analyseansätze gibt es zur Bewertung der Komplexität? Wie gelingt die Abstimmung zwischen den Geschäftszielen,Read more

CLIENT STUDY: Produktstrukturmanagement & Variantenkonfiguration in der Baukastenentwicklung bei TRUMPF

Mustafa Apal, Systemberater bei Trumpf SE + Co. KG, erläutert mit dem Vortrag “Produktstrukturmanagement und Variantenkonfiguration in der Baukastenentwicklung”, warum TRUMPF sich für die ILC als Partner entschieden hat und wie die Einführung von ⁴PEP Variantenmanagement erfolgte. Außerdem erfahren wir mehr über den Weg von der Variantenkonfiguration hin zu plattformbasierten Stücklisten und insbesondere über dieRead more

100 MINUTES | ONE2ONE MEETING SESSION 360°

Durch unsere KI-basierte Matchmaking-Technologie identifizieren und ermitteln wir Interessen, Beratungsbedarf, Beratungskompetenz und -lösungen sowie aktuelle Projekte der Teilnehmer. Dieses passgenaue Matchmaking ermöglicht qualifizierte und zeiteffiziente One2Ones mit Ihren Kollegen und / oder potenziellen Partnern. Jede Sitzung dauert ca. 10 Minuten. Start of Session 9 – Search – Find – Match – NetworkRead more

SOLUTION STUDY: Spannungsfeld Nachhaltigkeit und Varianz – durch GreenConfiguration Nachhaltigkeit aufzeigen und optimieren

Nachhaltigkeit ist für Anbieter variantenreicher Produkte eines der Top-Themen für eine erfolgreiche Zukunft. GreenConfiguration erweitert eine Konfigurationslösung um die ökologische Perspektive und unterstützt Unternehmen dabei, die Nachhaltigkeit ihrer Produkte sichtbar zu machen. Mit der Weiterentwicklung eines klassischen SAT-Solvers entsteht zudem die Möglichkeit, Varianten nach individuellen Dimensionen zu optimieren und bestimmte Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Erfahren SieRead more

FRÜHSTÜCKSPAUSE MIT NETWORKING

Holen Sie sich Kaffee, stärken Sie sich mit Snacks, knüpfen Sie Kontakte, knüpfen Sie neue Netzwerke und nutzen Sie die Möglichkeit Produkt- und Service-Demos auf dem Expo-Floor interaktiv zu diskutieren.Read more

MITTAGSPAUSE UND NETWORKING

Holen Sie sich Kaffee, stärken Sie sich an unserem Buffet, knüpfen Sie Kontakte, networken Sie mit Ihren Kollegen und nutzen Sie die Möglichkeit Produkt- und Service-Demos auf dem Expo-Floor interaktiv zu diskutieren.Read more

(2) Machine Learning Café: Machine Learning zur Handhabung der Portfoliokomplexität

Kürzere Technologie- und Produktlebenszyklen sowie der verschärfte globale Wettbewerb stellen Unternehmen vor wachsende Herausforderungen im Produktportfolio- und Variantenmanagement. Die immer weiter steigende Portfoliokomplexität kann mit den heutigen meist erfahrungs- und regelbasierten Prozessen nicht mehr gehandhabt werden. Welche Möglichkeiten bietet Machine Learning im Produktportfolio- und Variantenmanagement? Wie lässt sich Machine Learning im Produktportfolio- und Variantenmanagement einführen?Read more

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!