CLIENT STUDY
Montag, 24. Juni
12:45 - 13:15
Live in Berlin
Weniger Details
Jeder Hersteller von komplexen Produkten wünscht sich einen weltweit durchgängig digitalisierten Vertrieb – für eine schnelle, korrekte Angebotserstellung mit Guided-Selling-Funktion und der Garantie der technischen Umsetzbarkeit bei Auftragseingang. Das Erfolgsrezept ist die Implementierung eines effizienten Variantenmanagements kombiniert mit einem funktionsstarken CPQ. Doch was ist eigentlich vor Projektstart zu erledigen und was ist zu beachten, dass das Projekt auch wirklich zum Erfolg geführt werden kann? Im Vortrag geht es zum einen um Vorab-To Do´s wie z.B. die interne Überzeugungsarbeit, das definierte Produktportfolio mit zugehörigem Pricing und die Auswahl des passenden Software-Partners. Zum anderen geht es aber auch darum, wie wichtig es ist, das richtige Maß an Regelwerk & Guided-Selling zu definieren, dass zwischen Preisinformationen, verbindlichen Angeboten und Verhandlungskalkulationen unterschieden werden kann und wie neben flexiblen Produktvarianten auch Konditionsvarianten sowie die typischen Anforderungen von Sales-Organisationen intelligent abgebildet werden können – auch mit Intercompany Prozessen.