In seinem Vortrag wird Martin Becker vom Fraunhofer-Institut die transformative Rolle künstlicher Intelligenz (KI) bei der Angebotsunterstützung beleuchten. Er wird zeigen, wie KI-Technologien den Prozess der Angebotserstellung optimieren und Unternehmen dabei helfen können, maßgeschneiderte und wettbewerbsfähige Angebote zu erstellen.
In dieser Session erfahren Sie …
- Einsatz von KI-Algorithmen zur Analyse von Kundenanforderungen und Marktbedingungen, um relevante Informationen für die Angebotserstellung zu extrahieren.
- Wie durch die Automatisierung von Angebotsprozessen durch KI-gestützte Tools Zeit- und Ressourcen eingespart werden können.
- Wie individuelle Kundenpräferenzen und -bedürfnisse durch die Personalisierung von Angeboten mithilfe von KI, besser berücksichtigt werden können.
- Wie die Nutzung von KI zur dynamischen Preisgestaltung und zur Identifizierung von Cross-Selling-Möglichkeiten die Wettbewerbsfähigkeit verbessert.