Maximilian Pleuer ist ein erfahrener Spezialist für Komplexitäts- und Innovationsmanagement und seit über fünf Jahren bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG tätig. Aktuell ist er als Corporate Innovation Manager verantwortlich für das Innovationsmanagement sowie die Implementierung von Google Workspace-Lösungen. Parallel dazu agiert er seit 2019 als Corporate Complexity Manager und treibt die Steuerung von Komplexität im Unternehmensumfeld voran. Seine berufliche Laufbahn begann Maximilian Pleuer bei CLAAS, wo er als Entwicklungsingenieur im Bereich JAGUAR-Feldhäcksler tätig war. Bereits während seines Studiums sammelte er umfangreiche Erfahrungen durch Praktika und Werkstudententätigkeiten im Corporate Technology & Innovation Management bei Kärcher.
CASE STUDY
Montag, 23. Juni
09:35 - 10:00
Live in Berlin
Weniger Details
Die Komplexität entlang der Wertschöpfungskette effektiv zu steuern, ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Mit dem “Complexity Target Approach” werden fünf klar definierte Kennzahlen eingeführt, die nicht nur zur Analyse, sondern auch zur Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen dienen. Der Fokus liegt zunächst auf einem Pilotprojekt am deutschen Hauptsitz, mit der Perspektive, das Konzept global auszuweiten und in den Arbeitsalltag zu integrieren.
In diesem Vortrag lernen Sie: