NextPrevious

Lothar Kolm

PLM Architect
Lothar Kolm wurde am 20.02.1959 geboren, er ist verheiratet, hat zwei Söhne, einen Hund und bereist mit allen Familienmitgliedern die europäischen Weinbauregionen und die Alpen. Daneben sind Kochen und Mountainbiken seine Passion. 1985 beendete er sein Maschinenbaustudium der Fachrichtung Konstruktionslehre und begann als Konstrukteur in einem mittelständigen Unternehmen der Zuliefererindustrie. 1987 wechselte er dann zur Phoenix Contact GmbH & Co. KG in die Konstruktion für Spritzgießwerkzeuge. 1991 übernahm er die zentrale Stabsstelle CAD/CAM Koordination in der IT und führte ein unternehmensweites PLM System ein. Mit dem Start des SAP Projektes wurde er 2001 zusätzlich die für die SAP Module DVS und PLM verantwortlich. 2005 hat er die Verantwortung für die Gestaltung der weltweiten PLM/CAD Infrastruktur übernommen. Seit 2016 ist er der zentrale PLM Architekt.

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Die Phoenix Contact GmbH & Co. KG ist ein deutsches Unternehmen, das Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation anbietet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Seit der Gründung im Jahr 1923 hat sich das Unternehmen zu einem internationalen Unternehmen entwickelt.